Konzerte des Musikverein Sessenhausen

Ein beeindruckendes Musical

Musical "Freude" mehrfach aufgeführt

Gemeinsam mit der Musicalgruppe "Music!" führte der Musikverein Sessenhausen unter der Leitung des Dirigenten Eckhard Schneider das Musical Freude zweimal in Selters auf. Beide male war de Selterser Festhalle gut besucht.
Jung und Alt waren gekommen, um der Geschichte vom reichen Geschäftsmann zuzuhören, der keine Freude kennt, obwohl er doch selbst Freudedinge verkauft und alles hat, was er sich wünscht. Erst als er sein Stahlbeton-Glahaus verläßt entdeckt er beängstigendes, aufregendes, Freude und die Liebe.
Das Musical "Freude" von Kurt Gäble ist ein modernes Märchen für Blasorchester, Chor, Solisten (Christian Battes und Yvonne Werner) und Erzählerin (Rita Steindorf)

Besonders Familien waren der Einladung gefolgt. An der konzentrierten Anspannung im Saal und am reichhaltigen Applaus konnte man erkennen, wieviel Freude die Zuhörer bei "Freude" hatten. Die Besucher erlebten einen Abend voller Spannung, etwa als der Geschäftsmann alleine im Wald war und voller ausgelassener Freude als er endlich befreit mittanzen konnte. Für den Musikverein und die Gruppe "Music" unter der Leitung von Gabi Eutebach waren die Vorbereitungen ein gutes Stück Arbeit. Um so größer war die Erleichterung als man sah, welch ein Erfolg mit dem Musical erzielt wurde.

Der Musikverein Sessenhausen im "Orchestergraben" der Selterser Festhalle

Die Solisten Yvonne Werner und Christian Battes

Der Chor beim Song "Es macht Spaß"

Der Dirigent des Musikvereins Eckhard Schneider

Alle Fotos: B. Rechberger und Sephan Schneider


Zum Seitenanfang


 

Home  ·  Kontakt  ·  Intern
© Musikverein Sessenhausen, 2009